Working Kelpie Treffen in Haag in Oberbayern - Pfingsten 2010


Pfingsten 2010

 

Auch in diesem Jahr fand das nun inzwischen traditionelle Treffen der Working Kelpie's in Haag in Oberbayern statt.

Mit 15 Working Kelpie's war es diesmal das größte Treffen.

Im Bild oben sehen wir von links nach rechts: Wally und Sony von Kerstin, May von Marianne, Jazz und Pai von Jacqueline und Andreas, Rudi von Simone, Pie von Miriam, Dean und Tango von Uta, Happy von Kerstin, Seiko und Nike von Max. Leider nicht im Bild sind Mike und Muffin von Uta und klein Mike.

 

Der Auftakt war ein Hunderennen bei dem die Working Kelpie's wieder sehr gut abschneiden konnten. 

Mit 6,27 Sekunden auf 80 Meter konnte Sony allerdings den Rekord von ihrer Schwester Jazz mit 6,16 Sekunden aus dem Vorjahr nicht ganz schlagen.

Am nächsten Tag starteten dann 6 Working Kelpie's beim Agilityturnier.

In diesem Jahr hat Max als Richter Manuel Alf eingeladen, der selbst auch einen Kelpie im Agility führt.

Die Parcourse waren schön zu laufen und die Working Kelpie's konnte auch hier wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.

 

 

Links: Rudi erreichte mit Simone im ersten Start A2 den 1. Platz von 17 Startern

Mitte: Jazz erreichte mit Jacqueline in der A3 den 1. Platz von 38 Startern

Rechts: Nike erreichte mit Max im Jumping 3 den 1. Platz von 38 Startern

Unten: Dean erreichte mit Uta im A1 den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

Bei strahlenden Sonnenschein folgte ein 2tägiges Agilityseminar mit Erwin Metzler (dem Trainer der amtierenden Weltmeisterin).

Leider konnten in diesem Jahr verletzungsbedingt Christian mit Indiana nicht am Treffen teilnehmen. Wir wünschen Christian an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.