| Herbstfestival "Dog Days" 2012

 

 

Herbstfestival in den Herrenhäuser Gärten

mit der Sondershow "Special-Dog-Days"

am 21.September 2012

Auch des Menschen bester Freund darf beim Ausflug in die Herrenhäuser Gärten dabei sein.

Bei der Sonderschau "Special Dog Days" mit zahlreichen Ständen und

Actionshows kamen Vierbeiner wie Herrchen ganz auf ihre Kosten.

Auch in diesem Jahr waren wir als Hundeschule wieder vertreten und präsentierten Hundebegeisterten

die Arbeit der Hütehundrasse Working Kelpie an einer kleinen Gruppe von Schafen.

Unsere Vorführungen fanden um 12 Uhr und 16:30 Uhr in der großen Arena statt

und in diesem Jahr waren auch 2 Fernsehsender mit von der Partie.

Hier sehen wir Andreas im Interview mit Oliver Vollmering von sat1 aus Sicht unseres jüngsten Hundes Leeo.

Nun noch einpaar Bilder während der Dreharbeiten.

Hier versucht sich der Moderator Olli als Schäfer...

Einen kurzen Fernsehbericht gab es in sat1 regional (Start bei ca. 19 Minuten und 44 Sekunden)

http://www.hannover.1730sat1.de/freitag.html

 

Zum erstem Mal stellten wir auch unseren jüngsten Hütehund Leeo auf einer Vorführung vor.

Dieser zeigte sich super gut bei dieser großen Ablenkung, den Lautsprecheransagen

und dem Klatschen der Zuschauer.

Er lies sich nicht aus der Konzentration bringen und hatte seine Schafe immer fest im Blick.

Am Ende der diesjährigen Vorführungen gaben wir den Zuschauern

einen kleinen Einblick in die Arbeit mit einer Sortieranlage.

Begleitet wurden unsere Vorführungen auch vom NDR mit der Moderatorin Anja Steinhörster,...

...deren Herz unsere kleinen Schäfchen in Sturm eroberten.