.zucht - welpen 2007


Working Kelpie's vom Devilscreek


Unsere Hündin Jazz (siehe unter Hündin) wurde am 01.+ 02.04.2007 von Luke gedeckt 

und am 30.05.2007 brachte sie uns einen Wurf Working Kelpie's mit 7 Welpen.


Die Welpen wurden mit WKC-Papieren abgegeben.

Selbstverständlich entwurmt und geimpft.  


 Die ersten Bilder vom Nachwuchs, grins:::)))

Am 07.05.2007 haben wir 37 Tage nach dem Decken Ultraschall machen lassen.

Der Tierarzt tippte auf 6-8 Welpen.

 

 

 

Wurfdatum: 30.05.2007

 

Nach 60 Tagen Tragezeit brachte uns Jazz 7 gesunde Welpen.

 

2 Rüden (1 x red an tan und 1 x fawn and tan)

 

 5 Hündinnen (3 x red an tan und 2 x fawn and tan).

 

 

 

Hier ist Jazz noch beim Öffnen der Fruchtblase.

Instinktsicher hat sie alle Welpen selbst ausgepackt und trocken geleckt:

 

 

 

Hier gibt es die 1. Bilder nach nur wenigen Lebensminuten der Racker:

 

Zwei Mädels (links fawn and tan und rechts red and tan):

 

 

Nach insgesamt 29 Stunden haben wir hier 8 zufriedene und sehr müde 

Working Kelpie's im Bild:

 

 

 

Danke Jazz, dass hast du wirklich super gemacht!!! 

 

 

 

Liebe Tagebuchleser, wir würden uns über einen

kleinen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch sehr freuen!

Danke.

 

Tagebuch
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Tage der Welpen

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Berichte und Bilder aus dem neuen Zuhause!

 

 

Nach nur wenigen Tagen haben wir folgende Bilder aus Österreich von Indiana erhalten:

 

 

Ein Working Kelpie  - etwas anderes kommt uns gar nicht in die Tüte  - tschuldigung - Einkaufswagen- schmuzel:::))))) 

Bilder unten zeigen Indiana im Alter von 3 Monaten.

 

Hier ein Video von Indi im Agility: http://www.youtube.com/watch?v=r6O-VZWVaBw

 

Auch von Kiwi kam bereits ein Bild vom Frisbee spielen (August 2007).

 

 

 

Bild unten wurde uns von Dagmar geschickt und zeigt Justine im Alter von 3 Monaten.

 

 

fast 4 Monate alt:

      Kiwi 4 Tage zu Besuch in Goslar - September 2007

 

 

Wir spielten Dog Brick, ....

... und trafen uns mit Leeloo (unten)....

  

... und Forster (unten vorn).

Unter den noch immer wachsamen Augen von Mama Jazz wurde wild getobt (Bild oben).

 

Gruppenbild (von links): Forster, Paiper, Jazz und Kiwi.

 

4 Monate alt

Erstes Hütetraining für Leeloo und Forster im September 2007.

Oben Anke mit Forster.

 

Oben Leeloo mit Andreas und Steffi.

Unten nur Leeloo im Bild.

    

 

Hier präsentiert Steffi stolz ihre Leeloo,  die derzeit aber nur Augen für unsere Schäfchen hat:::)))) 

Hütevorführung auf der Landpartie (Messe) in Bad Harzburg September 2007

Bilder von Karsten Guhrmann:

Paiper und Forster während der Arbeit .....

...und nach der Arbeit

 

Hütewochenende mit Antje Röttgers-Schule am 13.+14.10.07

Die Welpen sind nun 4 1/2 Monate alt und haben eindrucksvoll Ihr Können präsentiert.

Es gab viel für die neuen Working Kelpie Besitzer zu lernen und der Erfahrungsaustausch war rege.  

Justine:

 

 

Loki:

 

Leeloo:

 

Forster:

Anke und Forster

 

Und hier noch ein Gruppenbild:

 

5 Monate alt

Any in der Toscana - Anfang November 2007

Any beim Hüten.....

Any beim Schmusen....

Any beim Badespass...

Hier mal wieder ein Bild von Indiana aus Österreich. Vielen Dank Christian:

 

 

6 Monate alt:

Kiwi macht Urlaub in Goslar (Anfang Dezember 2007) und

bekommt Besuch von Leeloo, Loki und Fen (Farbe black and tan,

neues Familienmitglied bei Schirmers und ca. 4 Wochen jünger).

Oben im Bild (von links): Kiwi, Leeloo und Fen

Oben im Bild (von links): Kiwi, Loki und (etwas verschwommen ) Leeloo

Und nun sehen wir zum ersten Mal Kiwi an den Schafen: 

Wir waren beeindruckt mit wie viel Ruhe und Souveränität sie unsere Schafe bewegt hat und hoffen, dass Kara mit ihr weiter arbeitet!!!!!!

Hier sehen wir noch Loki und Peter beim Training:

 

 

7 Monate alt:

 

Bilder von Indiana (unten) hat uns Christian geschickt.

  

Indiana: "...darf ich endlich laufen?????"

 

 Bilder von Justine (unten), wurden von Dagmar geschickt.

"Schafe....!!!!!"

Sie hat den Blick ihrer Mutter geerbt und sieht ihr auch sonst sehr ähnlich. 

Inzwischen sind einpaar Monate vergangen und

es gibt neue Bilder und Informationen über die Zwerge. 

März 2008

Forster (rechts),  Mama Jazz (links) und Halbschwester Paiper (vorn) :  

Schade, dass alles Gute nicht wirklich auf Bäumen wächst- grins::::)))))))) 

Bild unten: Forster in Erwartung auf seine Mama kurz vorm Spielangriff: 

Besuch von Kiwi im März 2008, nach einem langen und aufregenden Spaziergang 

schlummerte sie brav mitten im Wohnzimmer: 

April 2008

Hüteseminar in Iserlohn

Bild unten: Justine während der Arbeit

Bild unten: Justine nach der Arbeit   

Bild unten: Kiwi während der Arbeit

 Bild unten: Leeloo während der Arbeit  - schön, dass die Schafe sich so nett aufreihten:::)))

 

Bild unten: Leeloo während der Hütepause

 

Bild unten: Loki während der Arbeit

Working Kelpie Treffen Pfingsten 2008

von links nach rechts:
Indiana (Tochter von Jazz), Muffin von Uta Reichenbach, Mike (Papa von Jazz),
Tango (Bruder von Jazz), Paiper (Halbschwester der Welpen), Sony (Schwester von Jazz) und Jazz.

 

Auch durften wir ein schönes Wochenende mit Indiana verbringen. Hier ein Bild von Christian und Indiana.

Hier hat uns Kara ein Bild von der European Championship 2008 im Dogfrisbee geschickt.
Dort erreichten sie zusammen mit Kiwi den 3. Platz:
 



Hier sehen wir Leeloo beim Agility im August 2008:



Anfang Oktober 2008 fand auch das 1. Utility Working Kelpie Trial  in Iserlohn statt.

Justine - als Berufsschäferin- schlug ihre Mutter Jazz (3. Platz) und erreichte den hervorragenden 2. Platz. 

Ganz herzlichen Glückwunsch.  

Leider wurde Justine im Juli 2008 während ihrer Arbeit an Schafen in der Lüneburger Heide von einer Kreuzotter gebissen.
Nach langem Bangen geht es ihr nun wieder besser und Dagmar und Justine waren auch 

beim 2. Working Kelpie Trial diesmal in Osnabrück Mitte Oktober 2008 dabei:

   

       

 

Am gleichen Wochenende hat Forster mit Anke die Begleithundeprüfung bestanden. Auch euch herzlichen Glückwunsch.

Was macht eigentlich ein Working Kelpie, wenn er nicht hütet? 

Na klar, er träumt auf einem Schaf-Fell mit einem Kissen voller Schafen natürlich von Schafen:::)))))

 

 

Im Dezember 2008 hat nun für Indiana und Christian die Turnierzeit begonnen.

Sie haben einen brillianten Start hingelegt und bewiesen einmal mehr, dass sie als Team super zusammen gewachsen sind.

Die Beiden haben sich innerhalb weniger Wochen bereits in die Königsklasse A 3 hoch gelaufen und nehmen an den Qualifikationen zur Agility Weltmeisterschaft teil.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!!!

 

 

Im April 2009 hat Leeloo mit Steffi die Begleithundeprüfung bestanden.

 

 Pfingsten 2009 starteten die Beiden bei unserem jährlichen Working Kelpie Treffen in Haag in Oberbayern zum ersten mal auf einem Agilityturnier. Beim 1. Start gelang ihnen gleich der 1. Platz von insgesamt 19 Startern. Glückwunsch.

Nähere Informationen zu diesem wunderschönen Wochenende gibt es unter

www.kelpie.at.

 

 

 

 

 

Hier einpaar Bilder der Hunde im Alter von 2 Jahren:

 

 

Indiana aus Österreich

 

  

 

 

Any aus Italien

 

        

 

 

 

Forster aus Goslar (Deutschland)

 

         

 

 

 

 

 

Justine aus Hamburg (Deutschland)

 

       

 

 

 

Kiwi aus Köln (Deutschland)

 

 

 

 

 

Leeloo aus Hildesheim (Deutschland)

 

               

 

 

 

Loki aus Clausthal-Zellerfeld (Deutschland)

 

Bilder folgen..