.zucht - welpen - 1 woche alt


 
Tag 8 (06.06.2007) Kotabsetzung:

Etwas erstaunt konnten wir heute zum 1. Mal beobachten, wie unser Rüde (Nr. 2) sich beim Kotabsetzen hinhockte.

Eigentlich noch viel zu früh. Zufall?????

Dennoch kümmert sich Jazz sehr zuverlässig um die Zwerge und hält die Wurfbox sehr sauber.

 

Tag 9 (07.06.2007) Messtag:

Alle haben zwischen 6 und 9 cm an Größe zugelegt und passen nun nicht mehr in meine Hand.

Unser Rüde im Tiefschlaf bei Mama.

 

Tag 10 (08.06.2007) Augen:
 
Die ersten Zwerge haben die Augen geöffnet. Vorreiter sind Nr. 6, 4 und 7.

 

 

 
 
Tag 11 (09.06.2007) Augen Teil 2:
 
Heute haben auch die Letzten ihre Äuglein geöffnet.

Natürlich haben sie alle stahlblaue Augen (schmunzel - leider wird sich das wieder ändern).

Heute haben wir den 1. Ausflug unternommen und die 1. Milchmahlzeit unter freiem Himmel

(5 Minuten) genossen.

  

 
 

Tag 12 (10.06.2007) "Seemannsgang":

 

   

 

Das Laufen klappt nun von Tag zu Tag besser und bald wird es in der Wurfbox wohl richtig los gehen.

Jazz verbringt nun von Tag zu Tag weniger Zeit in der Wurfbox und geht nur noch zum Säugen, Säubern und Schmusen zu den Zwergen in die Box. Ansonsten verbringt sie wieder mehr Zeit mit uns und ist über jede Abwechslung dankbar. 

 
Tag 13 (11.06.2007) Umweltreize:
 
Der Seemannsgang wird immer besser und die Welpen beginnen in alles, was ihnen vor die Schnauze kommt zu beissen.

 

 
Tag 14 (12.06.2007) feste Nahrung:
 
Heute gab es die erste feste Nahrung. Kurz vor dem Schlafen gab es für alle 3 kleine a 2 gr. "schwere" Tatarkügelchen und im Anschluss einen Schlummertrunk bei Mama an der Milchbar.
 
 
 
 
Es war eine sehr erholsame Nacht mit vielen zufriedenen Working Kelpies.
 
 
"Geschwister können manchmal so erdrückend sein....."