.zucht - welpen 2011 - 2 wochen alt


 

Tag 21 (21.06.2011) - Erste feste Nahrung :

Unsere Jungs lecken nun immer öfter ihrer Mutter am Maul und

fordern damit Nahrung von ihr.

Wir haben daher mit der Zufütterung begonnen und

hier die Bilder der ersten -noch gesitteten- Nahrungsaufnahme:

 

 

 

Tag 20 (20.06.2011) - Benutzung der Welpentoilette, Kratzen, Knäulen und Raufen:
 
Hier benutzt gerade unser Roter die Toilette.
Es klappt zwar noch nicht immer und nicht bei allen, aber es wird von Tag zu Tag besser.
 
 
Auch das Kratzen wird zielgerichteter und unten in den Bildern sehen wir dabei Man in Black und unseren Roten.
 
 
 
Und nun die Bande beim "Knäulen",...
 
 
..."Raufen" (unser Kleinster ohne Halsband mit Vio)...
 
 
und blöd schauen....
 
Von links: Mr. Yellow, Vio, Man in Black
 
 
 
 
Tag 19 (19.06.2011) - Sitzen und Spielen:
 

Mr. Yellow ist im Spiel derzeit am aktivsten und

fordert seine Brüder immer wieder auf mit ihm zu "raufen".

 

 
 
 
 
Tag 18 (18.06.2011) - Welpenauslauf rund um die Wurfbox:
 
 
Jazz säugt die Kleinen nun häufiger im Sitzen....
 
 
....und belohnt sie aber im Anschluss immer noch mit einer kleinen Portion im Liegen.
 
 
Danach wurde die Welt erkundet und unser Roter hat als Erster den Auslauf bis zum Gitter unter die Lupe genommen.
Die Begrenzung fand er dann irgendwie doof und hat erstmal lautstark protestiert.
 
 
Auch unser Kleinster hat sich heute aus der Wurfbox über die Welpentoilette bis zum Einstiegsbrett...
 
 
 ....an ein dort liegendes neues Spielzeug vorgetraut.
 
 
 
Hier sehen wir noch mal unseren Roten auf dem Weg zu seinen Brüdern.
 
 
 
 Danach wurde wie immer tief und fest geschlafen.
 
 
 
 
Tag 17 (17.06.2011) - eine zufriedene kleine Familie:
 
Heute morgen mein erster Blick in die Wurfbox:
 
Links von Jazz sehen wir Man in Black und rechts unseren Kleinsten.
 
 
Und hier das restliche Trio friedlich im Schlaf gleich daneben.
 
 
 
 
Tag 16 (16.06.2011) - Umweltreize und Sitzen:
 
 
Die ersten Gegenstände werden unter die Lupe genommen.
 
 
Unsere Hündin Paiper darf nun auch an die Wurfbox und mit den Welpen Kontakt aufnehmen.
 Sie freut sich sicher schon wieder bei der Erziehung helfen zu dürfen.
 
Das Sitzen klappt nun auch immer besser.
Man in Black hier links im Bild ist wie immer der Erste dabei und rechts sehen wir Mr. Yellow.
 
 
 
"Hm bin doch kein Sandwich - oder doch???"
 
 
 
Tag 15 (15.06.2011) - 2. Kammer in der Wurfbox als Toilette:
 
Wir konnten in den letzten Tagen gut beobachten, dass die Jungs immer öfter ihren Schlafplatz in Richtung Ausgang verlassen, um dort ihre Geschäfte zu erledigen. Wir haben daher bereits heute die Welpentoilette eingerichtet und sind mal gespannt, was die Jungs dazu meinen.
 
Hier schon mal unser Roter beim Inspizieren der Toilette.
 
 
 Man in Black

Unser Kleinster einmal bei Mama...

...und hier zusammen mit Vio.

Die ersten größeren Spielereien sind nun auch zu beobachten.

Es tut sich langsam etwas in der Wurfbox.

Vio im Spiel mit Mr. Yellow