.zucht - huendin



 

Richcreek (GY) Jazz Parish


*geb. 06.05.2004


Farbe: red and tan

Größe: 47 cm

Gewicht 16,5 kg



 

Für weitere Informationen: www.procanis-hundeschule.de

Mighty Mike

Scoriochre Roo II

Scoriochre Jack  II

Scoriochre Gunga

Glendon Sue

Scoriochre Billie

Thompsons Fred

Scoriochre Elle Mac

Stormkappans Zenana

Riana Dan

Riana King

Riana Tess

Scanlos Splinter

Traills Barrel

Scanlons Lil II

Tumbihill Aussie

Zoe

Kinghayes Boof

Wyreema Bobby IV

Wyreema Shadow

Wyreema Crystal II

Tiffy Parish

Elfinvale Ben IV

Elfinvale Stella

Karana Tiko

Karana Seiko

Capree Watch

Barambogie Tracey

Seduki Tammy

Glendon Ripper

Glenville Blue Bell

 

      

Begleithundeprüfung abgelegt am 30. Oktober 2005

1. Agility-Start  A 1 am 06. Mai 2006 mit dem 9. Platz von 31 Startern

1. Agility-Start  A 2 am 07. September 2008  mit dem 11. Platz von 20 Startern

1. Agility-Start  A 3 am 09. August 2009 mit dem 4. Platz von 16 Startern

Erfolge in der A3: Aug'09 = 4. Pl. v. 16; 8. Pl. v. 17; 9. Pl. v. 17;

Sep'09 = 15. Pl. v. 23;

Jan'10 = 18. Pl. v. 24;

Feb'10 = 10. Pl. v. 24; 16. Pl. v, 24;

Mär'10 = 20. pl. v. 28; 08. Pl. v. 22

Mai'10 = 13. Pl. v. 24; 13. Pl. v. 26; 16. Pl. v. 25; 1. Pl. v. 27; 19. Pl. v. 27; 2. Pl. v. 15 und Teilnahme an der Landesverbandssiegerprüfung DVG

Juni'10 = 14. Pl. von 36; 3. Pl. von 36;

Juli'10 = 4. Pl. von 34; 5. Pl. von 17; 5. Pl. von 17; 3. Pl. von 17; 7. Pl. von 13

Nov'10 = 1. Pl. von 23

 

 

 

 

 

 

Jazz hat nun bereits an mehreren Schafhüteprüfungen teilgenommen und hier einpaar Ergebnisse:

3. Platz Utility - Trial in Iserlohn 08.10.2008

1. Platz Allbreed - Trial in Iserlohn am 25.04.2009

16. Platz Bordercollie - Trial in Jerusalem am 29.12.2009

1. Platz Kloster-Field-Trial in Goslar am 11.09.2010

1. Platz Kloster-Field-Trial in Goslar am 12.09.2010

14. Platz Koppelgebrauchshundeprüfung in Sutthausen am 09.10.2010

 


Alle Röntgen- und Blutuntersuchungen wurden durchgeführt.

Wir haben Schulter, Ellenbogen, Hüfte und die gesamte Wirbelsäule röntgen lassen.

 Alles tip top o.k. und die Blutuntersuchungen ergaben, dass Jazz CEA und MDR-Defekt frei ist.

Informationen zum Wurf aus 2007 gibt es unter "welpen 2007".

 

***Wurf Working Kelpie 2011***


Unsere Hündin Jazz wurde ebenfalls wieder am  01.04. diesmal von Leo in Schweden gedeckt

und brachte uns am 31.05.2011 Welpen.


Unsere Welpen werden mit WKC-Papieren abgegeben.

Selbstverständlich entwurmt und geimpft.

Informationen zum Wurf 2011 gibt es unter "welpen2011".


  

Jazz beim 1. Wurf (2007) tragend am 31. Tag - schon leicht rundlich mit 2,7 kg mehr!!!

 


 

Am 07.05.2007 haben wir 37 Tage nach dem Decken Ultraschall machen lassen.
Der Tierarzt tippte auf 6-8 Welpen.
 
 
 
 

  

Nach 6 Wochen Tragezeit hatte sich ihr Schlafbedürfnis doch deutlich erhöht.
Nun machte sich auch das Leben im Bauch bemerkbar und
Jazz beobachtete aufmerksam ihren Bauch (hier rechts im Bild).
 
 
 
Hier nach 7 Wochen Tragezeit ebenfalls 2007.

Sie hatte inzwischen 4,2 kg mehr auf der Waage.

Von ihrer schönen Bauchlinie (siehe Bild ganz oben) war nun gar nichts mehr zu sehen und

so allmählich wurde Jazz auch etwas schwerfälliger,

dennoch war sie immer freudig mit uns überall unterwegs. Bauchumfang aktuell 60 cm.

Deutlich ausgeprägter war jetzt auch ihre Milchleiste. Wie sieht sie erst in 2 Wochen aus????

 

Am 50. Tag konnten wir nicht nur die Welpenaktivität spüren, sondern auch deutlich sehen können.

Ist irre anzuschauen, wenn die kleinen Racker sich zeigen.

Jazz schlief nun deutlich unruhiger und suchte ständig neue Schlafplätze auf.

Am liebsten aber schlief sie auf unseren Fliesen in der Sonne.

     

Bild oben zeigt Jazz nach 8 Wochen Tragezeit im Jahr 2007.

 

Ein Drittel von unserem Wohnzimmer wird zu einem Welpenzimmer umgebaut

und die aufklappbare Wurfkiste vorbereitet.

Der Wiege- und Messplatz unten im Bild.

 

Bild unten:

Unser Felix musste 2007 unbedingt die Welpenkiste ausprobieren.

Ganz schön knapp, aber für die Erstgeborenen dürfte es für die ersten Minuten hoffentlich reichen.

 

Am 57. Tag der Trächtigkeit wollte Jazz das Haus eigentlich nicht verlassen und wir machte nur kurze Spaziergänge. Auf dem Hinweg musste ich sie ganz schön motivieren, um vom Auto wegzugehen und auf dem Rückweg konnte ich sie kaum bremsen. Sie war die Erste am Auto.

Einige Tage vor der Geburt probiert sie hin und wieder mal die Wurfkiste aus.

 

Den ihr angebotenen Himbeerblätter-Tee nimmt sie gern an, auch ist bei Jazz der Appetit und Hunger ungebremst. Hoffentlich sind die 5,9 kg und der inzwischen 68 cm Bauchumfang wirklich von den Welpen - schmunzel:::))).  

Am 29.05.2007 (59. Tag der Trächtigkeit) wiegt Jazz inzwischen 6,3 kg mehr und um 2:15 Uhr hat Stadium 1 (starkes Hecheln und übertriebener Nestbau) begonnen.

Am 30.05.2007 hat uns Jazz  in der Zeit von 2:30 Uhr bis 8.40 Uhr insgesamt

7 gesunde Welpen (2 Rüden und 5 Hündinnen) gebracht. Super Leistung.

Instinktsicher hat sie alle Welpen ausgepackt und trocken geleckt.

Bilder der Welpen 2007 gibt es unter "Welpen2007".

8 Stunden nach der Geburt der 7 Zwerge aus 2007 hat Jazz fast wieder ihr Normalgewicht. Bringt 16,3 kg auf die Waage.

Kontrollbesuch beim Tierarzt verlief völlig ohne Befund und alle sind wohlauf.